Schülerbetreuung

Der Förderverein Kinder, Jugend und Kultur (KiJuKu) bietet auch am Schulzentrum eine Betreuung der Schüler*innen an. Diese findet Montag bis Donnerstag von 13.00 - 16.00 Uhr statt.  Die Schüler*innen haben die Möglichkeit, sich in der Schulmensa mit einer warmen Mahlzeit zu versorgen oder können ihr mitgebrachtes Essen im Aufenthaltsraum verzehren. Um 14:00 Uhr beginnt die Lernzeit. Sie dauert je nach Umfang der Hausaufgaben oder zu lernenden Inhalte bis 15:00 / 15:30 Uhr.

Die Hausaufgabenhilfe ist kein organisierter Nachhilfeunterricht für bestimmte Fächer. Sie soll es dem Kind ermöglichen, in Ruhe und unter Aufsicht seine Hausaufgaben selbständig anzufertigen, wobei für eventuell notwendige Hilfestellungen die Betreuungskräfte zur Verfügung stehen. Sie werden dabei von Schüler*innen höherer Klassenstufen unterstützt. Eine Überprüfung der Hausaufgaben auf Vollständigkeit und Fehler wird stichprobenartig durchgeführt, kann jedoch nicht garantiert werden. Bei Fragen können Sie sich gerne an das Betreuungspersonal über Telefon unter 01573 – 107 48 27 oder über Email: betreuungSZ@kijuku-gw.de wenden.