Schülersprecher und Verbindungslehrer

 

 

 

Die neu gewählten Schülersprecher sind Enna Wehinger und  Baran Cetkin (beide Bildmitte)

 

Verbindungslehrer sind  Fr. Knupfer (li) und Fr. Sütterlin (re.)

Sarah Sütterlin, Baran Cetkin, Nathalie Knupfer
Sarah Sütterlin, Baran Cetkin, Nathalie Knupfer

Weihnachten im Schuhkarton

Auch in diesem Jahr hat die SMV der Realschule das  Projekt "Weihnachten im Schuhkarton" unterstützt.

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist die beliebteste Geschenkaktion weltweit. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 186 Millionen Kinder in über 150 Ländern erreicht. 

Sie ist Teil der 1990 gestarteten Operation Christmas Child, die seit 1993 von der amerikanischen Hilfsorganisation „Samaritan’s Purse“- „Die barmherzigen Samariter“ organisiert wird. Empfänger der Geschenke sind Kinder in Afrika, Asien, Europa, Zentral- und Südamerika. Die Aktion ist eine Geschenkkampagne, bei der auch die Weihnachtsbotschaft vermittelt werden kann.

Abgegeben wurden 30 Schuhkartons an die Sammelstelle beim Hieber Markt im Gleusen.                               Von Grenzach-Wyhlen gehen die Spenden zunächst nach Lörrach und dann weiter an ihr Ziel.

Allen Klassen unserer Schule war es selbst überlassen wie viele Kartons sie abgeben. Die Klassen durften selbst das Geschlecht und Alter des Kindes, das sie beschenken möchten wählen und dementsprechend ihre Schuhkartons  befüllen.

Es gibt viele Aktionen an unserer Schule, aber "Weihnachten im Schuhkarton" ist die Aktion hinter der die beiden Schülersprecher Enna Wehinger und Baran Cetkin am meisten stehen. Auch wenn uns bewusst ist, dass wir mit dieser Aktion die Armut, die in der Welt herrscht nicht stoppen können, können wir wenigstens einigen Kindern zu Weihnachten eine kleine Freunde bereiten. 

Dies wäre ohne die gesamte SMV nicht möglich und deshalb wollen wir hiermit auch DANKE sagen. 

Text: Enna Wehinger, Schülersprecherin