Schülersprecher und Verbindungslehrer

 

Die neu gewählten Schülersprecher sind Davide Disca und Asya Khairi.

Verbindungslehrer sind Fr. Sütterlin und Hr. Pilz.

SMV engagiert sich für

"Weihnachten im Schuhkarton"

 

Die SMV der Realschule hat dieses Jahr die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ des Vereins Samaritan’s Purse unterstützt, die weltweit größte Geschenkaktion für bedürftige Kinder. Die Idee dazu reifte auf dem diesjährigen SMV-Hüttenwochenende im Februar in Lörrach. Ziel des Schülerrates war es, dass jede Klasse zwei Schuhkartons packt, einen für ein Mädchen, einen für einen Jungen. Die Resonanz war riesig. So stellte sich schnell heraus, dass die Klassen zum Teil Geschenke für bis zu sechs Kartons gesammelt haben. Auch die Lehrerinnen und Lehrer haben zwei Geschenkkartons gepackt, so dass am Ende die stolze Anzahl von 50 Schuhkartons zu Stande kam. Diese wurden dann am Freitag, den 15. November an der Annahmestelle im Hieber‘s Frische Center abgegeben. „Wir werden dieses Jahr viele Kinder glücklich machen.“ freute sich Schülersprecher Davide Disca. „Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch einmal herzlich bei allen bedanken, die uns so großartig unterstützt haben.“ ergänzte die stellvertretende Schülersprecherin Asya Khairi.

Hier die Presseberichte:

https://www.badische-zeitung.de/realschueler-uebergeben-40-paeckchen--179577097.html

 

 

https://www.verlagshaus-jaumann.de/inhalt.grenzach-wyhlen-fuer-einige-der-jahreshoehepunkt.38217133-48be-4a65-a121-ffdbbc6e6665.html

 


Sieger des letzten SMV Fußballturniers
Sieger des letzten SMV Fußballturniers
SMV Fußballturnier
SMV Fußballturnier